Ahoi // Fashion & Dance im Citti Park Kiel

Wie im letzten Post angekündigt, startete der April für Sandra und mich mit einem ereignisreichen und spannenden Tag im Citti Park Kiel. Plus Size by Nature on Tour sozusagen.

Wir durften exklusiv hinter die Kulissen des Fashion & Dance Events gucken und die Plus Size Models backstage begleiten, die die Mode des Stores 2B big in fashion auf dem Laufsteg präsentieren haben.

Fitting

Mittags begann der Tag mit dem sogenannten Fitting oder wie meine Oma sagen würde „Klamotten anprobieren“.

Zuerst probierten die 9 Models die Looks an, die 2B Chefin Belinda sich für die Frauen überlegt hatte. Dann wurden die Outfits schnell an den Models begutachtet und abgenickt. Hier und da wurden noch ein paar Abnäher gesetzt und entschieden, welche Schuhe die richtigen sind.

Proben

Nachdem alle Models outfittechnisch verarztet waren, ging es mit den Proben der Choreographie weiter. Das war der Zuständigkeitsbereich von Model Christin. Die Proben fanden ungestört vom Shoppingbetrieb des Citti Parks in abgeschiedenen Fluren statt. Hier konnten wir die Musik ganz laut aufdrehen und die Schritte und Posen so oft wiederholt werden, bis jede der Frauen sie sicher beherrschte und sich damit wohl fühlte.


Dementsprechend verging die Zeit rasend schnell und kaum saßen alle Schritte der Choreographie standen auch schon die 3 Visagisten mit ihren großen Schminkkoffer pünktlich auf der Matte.

Daraufhin wurde routiniert eine Schminkstation errichtet und mit flinken Handgriffen bekommen die Models ein tolles Laufsteg Makeup gezaubert.

Im Folgenden konnten die Models alle ihre Laufsteg Outfits final anziehen und Sandra und ich nahmen unsere Presseplätze in der ersten Reihe direkt vor dem Laufsteg ein. Wir freuten uns wie die Schneeköniginnen über diese tollen Plätze und die freie Sicht auf die Bühne.

Fashion & Dance

Schließlich wurde die Show von der Accapella „Boyband“ the Wanderes eröffnet. Energiegeladen sprangen die drei Mittvieriziger zu Mitsinghits über die Bühne und sorgten für eine gelöste Stimmung.

Danach übernahmen die Moderatoren die Bühne. Als Stargast geladen war Bruce Darnell, der mit seiner humorvollen Art und seiner narurlichen Autorität gleich erstmal alle Leggingträgerinnen nach Hause schickte. Sein Tipp für 2017 war „Farbe, Farbe, Farbe“ und genau diese Trends sahen wir dann auch auf der Bühne präsentiert. Die Modegeschäfte des Citti Parks zeigten ihre aktuellen Kollektionen.

Plus Size Modenschau

Und dann war der Moment für die Plus Size Models gekommen. Ihr Walk für 2B big in fashion stand auf dem Programmpunkt.

Bruce kündigte unsere Mädels ausführlich an und entfüllte dabei, dass er ein Auge auf Daniela geworfen hatte.

Die Musik ertönte laut und kraftvoll. Christin eröffnete den Walk in einem maritimen Look für die Stadt mit metalikfarbenden Beutelrucksack.

Anschließend trat Anne auf die Bühne. Ihre Outfit war ein frühlingshafter Jeans City Look.

Dann folgen Best Ager Models Anja und Susanne. Sportlich und mit einem selbstbewussten Lachen auf den Lippen strahlten die beiden Powerfrauen um die Wette.

Deutlich jünger, aber dabei nicht weniger erfahren folgten dann Mandy und Patricia. Stylisch und mit ihrem frischen Charme posten die beiden keck in unsere Kamera.

Dann kamen die Ladies des Abend: Daniela, Carina und Dina in aufwendigen und detailreichen Abendkleidern.

Dabei war der Clou, dass Dinas Kleid total wandelbar war. Dina trug ein Upcyclingkleid von Fiona Sevenheck. Die ablösbaren Ärmelchen rissen Daniela und Carina ihr demonstrativ von den Schultern. Nur wenig später löste Dina ihren Rüschenrock vom Kleid ab und lief dann nur noch im Unterrock über den Catwalk und zeigte ihre langen Beine dem kieler Publikum.

Kurzum Sandra und ich haben die Show und den Tag mit den Mädels sehr genossen. Die vielen bunten Eindrücke vor und hinter der Bühne haben den Tag zu einem sehr besonderen Erlebnis gemacht. Außerdem habe ich mich sehr darüber gefreut, meine liebe Freundin Dina bei dieser Gelegenheit mal wieder zu sehen und in den Arm zu nehmen.

Please follow and like us:

One Reply to “Ahoi // Fashion & Dance im Citti Park Kiel”

  1. […] Jana von Plus Size by Nature hat ja bereits über den Tag gebloggt. Aber ich möchte von dem Tag sehr gerne nochmal ein wenig aus meiner (Fotografinnen) Perspektive hier erzählen und Euch noch ein paar zusätzliche Fotos der gesamten Show zeigen.  […]

Schreibe einen Kommentar