Ahoi // Beauty Suite zur Berliner Fashion Week

Beauty Suite

Ich staunte nicht schlecht, als ich in meinem Mail Postfach eine Einladung von PR Sugar zur Beauty Suite im Rahmen der Berliner Fashion Week fand.

In der Einladung hieß es, dass ich mich „ein glamouröses, traumhaft florales Ambiente wie bei einer Hollywood Hochzeit mit internationalen Mode und Beauty-Highlights der Extraklasse“ erwarten würde. Sowie, dass ich mir die neuen Kollektionen der Labels Cabo by Milka, Manou Lenz Kollektion, Nikola Dusana und Jasmin Erbas Couture ansehen darf. Dies alles würde im Salon von Udo Walz stattfinden.

Ich gucke mich dreimal um und fragte mich innerlich: Meinen die mich? Die Einladung trug meinen Namen, von daher lag wohl keine Verwechslung vor. Mir gefiel die Idee: Mode und Beauty zusammen unter einem Dach.

Der Einladung war außerdem ein Ankreuzbogen beigefügt, wonach ich mir Beauty Behandlungen aussuchen durfte. Ich fühlte mich im 7. Blogger Himmel!

Styling by Udo Walz Team

Am Donnerstag, den 21. Januar war es dann endlich soweit – Tassja und ich machten uns auf den Weg zum Salon von Udo Walz in der Uhlandstraße. Die Räumlichkeiten des Starcoiffeur befanden sich innerhalb der Kempinski-Plaza und der Bode war mit einem roten Teppich ausgelegt. Im Atrium der Kempinski-Plaza fand die Modeausstellung von Manou Lenz und Co. statt. Von der Decke hingen kleine florale Kunstwerke, gefertigt aus weißen Amaryllis, die mit Glasperlen verziert waren und so traumhaft mit den Kleidern von Jasmin Erbas Couture um die Wette funkelten.

Tassja und ich wurden schon erwartet. Zuerst hatte ich einen Haar Styling Termin. Ich wurde von Frisörin Janina vom Udo Walz Team gleich in Empfang genommen. Sie bot uns Getränke an und nahm uns ganz nebenbei noch die Jacke ab und setzte mich auf den Stuhl neben Simone Ballack. Da saß ich also beim Starfrisör neben der Spielerfrau. Während Janina mir einen Kaffee brachte, beobachtete ich durch den Spiegel vor mir, dass gerade Giulia Siegel den Salon betrat und sich dabei selber mit dem Handy filmte und ihr Erscheinen wortgewaltig in die kleine Handykamera sprach.

Janina begutachtete meine Haare und schlug vor, mir Locken zu machen. Mir gefiel die Idee und schon zückte sie ihren Lockenstab und begann ihr Werk. Wir plauderten ganz entspannt nebenbei über meinen Blog, die Fashion Week, Berlin und den Promizirkus, der während der Woche durch den Salon getobt war. Janina und das Team von Udo Walz war diese Art von Trubel gewohnt und behielten durchweg spürbar die Ruhe. Virtuos drehte Janina mir Strähne um Strähne um den Lockenstab und verwandelte meine vormals glatten Haare in ein Lockenmeer. Nach einer Weile zeigte sie mir mit einem kleineren Spiegel meine Rückansicht und ich war total gerührt und dankbar für so schön gemachte Haare. Ich fragte sie, ob ich sie umarmen durfte, da sie das Optimum aus meinen Haaren geholt hatte.

01.16.3588 1200x800 72 01.16.3595 1200x800 72

Nach dem Haarstyling folgte auch gleich das Make-Up. Ich durfte bei Makeup Artistin Jessy McIvory Platz nehmen und im Gespräch stellte sich schnell heraus, dass wir uns bereits kannten. Jessy zückte ihre Pinsel und verwöhnte meine kältegeplagte Haut zunächst mit einer erfrischenden Feuchtigkeitscreme. Danach schminkte sie mir Schritt für Schritt ein traumhaftes Abend Make-Up. Jessy zeichnete mir in warmen braun Tönen verführerische Smoky Eyes, einen reinen Teint und krönte ihr Kunst, indem sie mir mit einzelnen Wimpern die reinsten Bambi Augen zauberte.

01.16.3601 1200x800 72 01.16.3607 1200x800 72 01.16.3611 1200x800 72 01.16.3627 1200x800 72

Nachdem mich Janina und Jessy durch ihr meisterhaftes Handwerk mehr als glücklich gemacht haben, folgte der zweite Teil unseres Besuchs der Beauty Suite: Die Mode.

Vor dem Salon im Atrium der Kempinski-Plaza warteten die aktuellen Kollektionen nebst Designer und Labelverantwortlichen schon darauf, sich in ihrem vollem Glanz zu präsentieren.

Nikola Dusana

Zuerst guckten wir uns die Frühjahr/Sommer 2016 „SKY FULL OF SHINE“ Kollektion von Nikola Dusana  – Fashion Design an. Die elegante Kleidung des Mutter-Tochter-Dous wurde in aufwendiger Handarbeit gefertigt und überzeugt durch ihre grade Linienführung und klassische Schnitte.

Manou Lenz

Als zweites schauten Tassja und ich bei Manou Lenz vorbei. Powerfrau und Medienprofi Manou Lenz liebt Kurven! Das wurde uns auf den ersten Blick ihrer farbenfrohen Kleidung klar. Die Mode von Manou Lenz ist selbstbewusst, auffällig und die gewählten Schnitte und Materialien schmeicheln den Kurven jeder Frau. Manou ist stolz darauf, dass sie jede Frau anziehen kann. Ihre Kleider und Tuniken fertigt sie in den Größen 36 – 60 und bietet somit auf dem deutschen Markt die größte Bandbreite an.

„Ich möchte mit meiner Mode die weibliche Silhouette in Szene setzten,“ erklärte uns Manou und veranschaulichte ihre Aussage anhand eines raffinierten Wickelkleides. „Außerdem ist mir super wichtig, dass die Frauen, die meine Mode tragen, sich rundum wohl fühlen. Bei mir kneift nichts, bei mir fließt der Stoff und fühlt sich gut auf der Haut an,“ führte Manou weiter aus, Möchtest du dich selber mal davon überzeugen?

Ich ließ mich nicht zweimal bitten und probierte voller Neugier eines ihrer auffälligen Stücke der Kollektion an: Pinke Blumen gemixt mit sommerlichen Aquatönen und Tiger Print. Dieses Kleid garantiert den großen Auftritt und formt durch den raffinierten Farb- und Schnittverlauf wunderbare Brüste. Der Stoff fühlt sich wie vorher versprochen gut auf der Haut an und schafft somit das vorhergesagte Wohlfühltragegefühl.

plus size by nature pr sugar berlin fashion week beauty suite 48 hours fashion bloom udo walz manou lenzplus size by nature pr sugar berlin fashion week beauty suite 48 hours fashion bloom udo walz manou lenz

Pünktlich zur Fashion Week bringt Manou Lenz zusammen mit ihrer Freundin, der Fernsehmoderatorin Sonja Zietlow, eine „Dschungel“ Kollektion heraus. Diese Kollektion ist Sommerfeeling pur und besteht aus knalligen Tuniken und Shirts.

Meine Lieblinge der Sonja by Manou Lenz Kollektion sind ganz klar das kurzärmliche grüne Papageien Shirt, was Sonja Zietlow während ihrer Zeit im australischen Dschungel in dem TV Format „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ trug sowie die weiß / rote Tunika mit den Fledermausärmeln.

plus size by nature pr sugar berlin fashion week beauty suite 48 hours fashion bloom udo walz manou lenzplus size by nature pr sugar berlin fashion week beauty suite 48 hours fashion bloom udo walz manou lenz

Jasmin Erbas Couture

Die türkischstämmige Jasmin Erbas verzaubert mit ihren maßgeschneiderten Kleidern auf ganzer Linie. Orientalischer Luxus gepaart mit internationalem Flair. Haute Couture mit viel Spitze und ein Meer von Perlen und funkelnden Steinchen.

 

Please follow and like us:

3 Replies to “Ahoi // Beauty Suite zur Berliner Fashion Week”

  1. Wahnsinn!Ich finde es sehr aufregend, jemanden zu kennen, der an der Fashion Week teilnimmt. Durch diesen Blog bekomme ich selber das Gefühl, dass ich dabei sein kann und werde über die modischen Highlights informiert.

    1. Ahoi Christine, es freut mich wahnsinnig, dass dir mein Blog so gut gefällt und dass ich durch meine Posts dir das Gefühl vermitteln kann, dabei zu sein.

  2. […] Designerin Manou Lenz habe ich im Januar 2016 bei dem Beauty Suite Event bei Udo Walz kennengelernt (hier geht’s zum Post) und darum habe ich mich sehr gefreut, als ich zu ihrer Fashion Show eingeladen […]

Schreibe einen Kommentar